Hintergrund
Tobias Bronner
Willkommen bei der CDU Sulz

Wir freuen uns, Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen.

Mit unseren Internetseiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zur CDU in Sulz geben. Neben einigen Informationen zu uns selbst finden Sie hier vor allem die Dinge, die die CDU in Sulz schon bewegt hat.

Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Sie finden uns auch auf Facebook

In Bergfelden steht die Ortsmitte vor einer grundlegenden Sanierung

Der „politische Stammtisch“, bei dem der CDU-Stadtverband nacheinander die verschiedenen Stadtteile besucht, ist ein Erfolgsmodell.

Dies kann mit Fug und Recht behauptet werden: auch nach dem neuerlichen Treffen in der Ortsmitte in Bergfelden. Dort wo ein solch umfangreiches Projekt auf dem Weg ist und wo erst im Rathaus, dann bei der Besichtigung des Areals, das in den nächsten Jahren eine Neugestaltung erfahren wird und schließlich beim Stammtischgespräch in der „Linde“.

weiter

Winterwanderung der CDU Sulz. Von der lokalen Politik bis mitten hinein in die Koalitionsverhandlungen

weiter

Das Marktplatzgespräch in Sulz, diesmal mit Jens Spahn. Und Volker Kauder. Wie immer.

Das Marktplatzgespräch in Sulz innerhalb der Sommertour von Volker Kauder – es hat lange und gute Tradition. Wenn das Wetter mitspielt, ist es draußen, in der Gartenwirtschaft, immer wieder aber verlangte die Witterung, die Veranstaltung ins Innere zu verlegen.

So auch diesmal. Was ganz besonders bedauerlich war.

Denn die Tradition wurde durchbrochen, um Jahr 2017. Volker Kauder war da, natürlich. Aber als Ehrengast war Jens Spahn angekündigt, einer der noch immer Jungen, einer der ganz großen Hoffnungsträger, ein Westfale, der als 37-Jähriger schon seit dem Jahr 2002 dem Deutschen Bundestag angehört. (Und das Rechnen beginnt.)

23.10.2020
Die Menschen verkennen in dem Moment, dass wir Leben retten.“ – Wo fängt Gewalt gegen Einsatzkräfte an? Warum werden Retter angegriffen, angepöbelt oder beschimpft? Wir lassen Einsatzkräfte zu Wort kommen. Vielen Dank für die Bereitschaft, mit uns über die täglichen Erfahrungen zu sprechen. Und vor allem: Vielen Dank für den täglichen Einsatz. Wir stehen #AnEurerSeite
14.10.2020
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fake-News und Desinformation? Was unternimmt die EU dagegen und welche besondere Rolle spielen Wahlen? Wir haben mit Lutz Güllner vom Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) dazu gesprochen.
12.10.2020
Warum glauben Menschen an Verschwörungsmythen? Und wie geht man am besten mit Verschwörungsgläubigen um? Diese und weitere Fragen beantwortet Bestseller-Autorin Katharina Nocun in unserem Interview: Mehr zum Buch „Fake Facts – Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen“ finden Sie hier: https://www.luebbe.de/quadriga/buecher/gesellschaft/fake-facts/id_7818123

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: